„Mein Heimatkunde-Schulbuch“

Binde Dein eigenes Buch mit Informationen über deinen Heimatort oder dein Bundesland!

„Mein Heimatkunde-Schulbuch“
für die 3. und 4. Klassen der Volksschule als Ergänzung zum Heimatkundeunterricht

Das regionale Schulbuch in Leporelloform beinhaltet die wichtigsten Informationen zur Orts- und Schulgeschichte in ansprechenden Bildern und Texten. Bisher habe ich folgende „Schulbücher“ verfasst: Eichgrabener, Gablitzer, Kaltenleutgebener, Maria Anzbacher, Neulengbacher, Pressbaumer, Purkersdorfer, Sacré Coeur Pressbaumer, Tullnerbacher, Wien-Hütteldorfer, Wien-Kalksburger, Wolfsgrabener und Biosphärenpark-Wienerwald-Schulbuch.

Zeitaufwand: 4 Stunden
Preis: € 12.- pro Kind / Buch

Das Projekt „Mein Schulbuch“ wurde dankenswerterweise vom „Platzhirsch  – Viertelfestival NÖ Mostviertel 2016“ gefördert.


„Niederösterreich -Schulbuch“
für die 4. Klasse Volksschule sowie 1./2. Klasse NMS und AHS

Das fadengeheftete „NÖ-Schulbuch“ mit 24 Seiten enthält die wichtigsten Informationen zur Landesgeschichte Niederösterreichs. Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.

Zeitaufwand: 4 Stunden
Preis: € 12.- pro Kind / Buch



Gerne gestalte ich auch für Ihre Klasse in Wien oder Niederösterreich das passende Heimatkunde-Schulbuch!